20240322 GV 0435 Mitglieder des KRIPPENVEREINS GÖTZIS folgten der Einladung ins Restaurant „Gächter’s Am Bach“ zur 39. ordentlichen GV.   Obmann Willi Pröll begrüßte die erschienenen Krippenfreunde und als Ehrengast Vizebürgermeisterin Edith Lampert. Der Vlbg. Landeskrippenverband entsandte keine Vertretung.

Das übliche Totengedenken am Beginn der Sitzung konnte diesmal entfallen, im letzten Jahr gab es keinen Todesfall unter den Mitgliedern zu beklagen. Das Protokoll der letzten Generalversammlung wurde ohne Einwände genehmigt, es folgte der Tätigkeitsbericht 2023. Nächster Programmpunkt war der Kassabericht von Kassian Krall, der von einigen Investitionen berichten konnte, was diesmal einen Abgang zur Folge hatte. Die Kassaprüfer bescheinigten aber eine vorbildliche Finanzgebarung und der Vorstand wurde von der Versammlung einstimmig entlastet. Aufgrund der zuletzt stark gestiegenen Kostenbelastung stand anschließend die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge ab 2025 auf der Agenda- Die neuen Beträge lauten auf 30 Euro pro Vollmitglied (Inland) und 15 Euro für Familienanschlussmitglieder bzw. 35 und 20 Euro für Auslandsmitglieder. Der Antrag wurde statutengemäß an die Mitgliederversammlung gestellt und einstimmig angenommen.
Der Obmann berichtete danach von der erfreulichen Entwicklung bei der Zahl der Kursanmeldungen und bedankte sich beim Kurslehrerteam für den großen Einsatz. Die vier Kurse waren voll belegt und auch die abschließende Krippenausstellung war ein voller Erfolg. Entsprechend gelobt wurde das Wirtschafts- und Deko-Team für den vorbildlichen Einsatz. Es folgte eine Ehrung für den Krippenbaumeister Othmar Glatz, der für 18 Jahre als Kurslehrer mit dem goldenen Ehrenzeichen ausgezeichnet wurde.
Vizebürgermeisterin Edith Lampert überbrachte die Grüße der Gemeinde Götzis und dankte den Funktionären und den Vereinsmitgliedern für die vielfältigen Aktivitäten im Interesse der Götzner Bevölkerung. Den Abschluss bildete der gesellige Teil, bei Speis und Trank gab es reichlich Gelegenheit zum Gedankenaustausch.

20240322 GV 05  20240322 GV 06  20240322 GV 07